tb-rescue.com – wie alles begann

Wir möchten dem Thema einen kleinen separaten Blogeintrag widmen.

Nachdem tb-run.com Anfang 2009 ganz gut angelaufen ist, meldeten sich die Dosenfischer bei uns und fragten, was wir von der Idee mit dem Arbeitstitel „WakeUpMyBug“ halten würden.  Aba eklärte uns, dass xibalbao01 die Idee für solch eine Service hatte. Gemeinsam hatten sie ein erstes Konzept dafür ausgearbeitet. Nur leider schlummerte es seit April 2008 in einer virtuellen Schublade des Küchenstudios und es fehlte an der Zeit für die Realisierung.

Aba fragte uns ob wir Lust hätten, die Idee aufzugreifen und weckte damit unser Interesse.

Es sollte aber erst noch eine ganze Weile vergehen, bis die Idee bei uns auch den benötigten Enthusiasmus auslöste den man braucht um solch ein Projekt anzugehen :-).

tb-run.com bietet glücklicherweise bereits die nötige Infrastruktur um TB Infos von geocaching.com einzusammeln. Außerdem hatte uns Groundspeak bereits seinen offiziellen Segen für die Plattform gegeben und auch die tb-rescue Idee gefiel den Gründern von geocaching.com. Also begannen wir im September mit der Entwicklung. Tanja kümmerte sich wieder um das Design, Backstage von geocaching-celle.de übernahm ein Großteil der Test-Arbeit. Alexander und Marco lieferten ebenfalls wertvolles Feedback.

An dieser Stelle nochmal ein DICKES DANKESCHÖN für die super Unterstützung.

Herausgekommen ist die erste Beta von tb-rescue.com. Wir hoffen, es gefällt euch und freuen uns auf hoffentlich jede Menge Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.