Endlich! Neue Karte der beobachteten Gebiete

Das wurde aber auch Zeit! Nachdem mittlerweile Deutschland x-fach abgedeckt ist, und sich die USA auch langsam füllen funktionierte die alte Karte kaum noch.
Die alte Version arbeitete, indem sie die Koordinaten der beobachteten Gebiete an den Browser übertrug und auf dem PC dann die Anzeige per Java Script zusammengebaut wurde.
Bei >1000 beobachteten Gebieten dauerte das aber bei langsameren PC mehr als eine Minute *ächz*.
Bei der neuen Karte werden nun die Grafiken von tb-rescue.com direkt generiert. Der Browser braucht die fertigen Bilder nur noch anzeigen.

War ein ganzen Stück arbeit, weil alles neu programmiert werden musste, aber nun ist es fertig:
http://www.tb-rescue.com/resc_watch_all.php5

Ein Gedanke zu „Endlich! Neue Karte der beobachteten Gebiete“

  1. Schade, das man nun die Weißen Flecken nicht mehr so gut sehen kann. Vielleicht kann man die Kreise ja mit einem leichten transparentem roten Hintergrund hinterlegen (natürlich sollten Überlappungen den Effekt nicht verdoppeln)
    Ich weiß das ist wieder einiges an Programmierarbeit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.