Die tb-rescue.com Geocoin kommt

Sollen wir – oder sollen wir nicht? Lange haben wir überlegt, ob wir uns an eine eigene Geocoin wagen sollten. Moenk hatte es im Cachtalk angesprochen und irgendwann haben wir uns an Claudia von Sepp & Berta gewandt um mal vorsichtig vorzufühlen, wie solch ein Projekt ablaufen könnte.

Claudia war gleich Feuer und Flamme und hat uns sozusagen voll mitgerissen :–). Gleich Ihr erster Entwurf hat uns überzeugt und jetzt sind wir mittendrin: Groundspeak hat seinen Segen gegeben. Das Layout ist verabschiedet. Wir warten täglich auf den ersten Prototypen.

Wir hoffen, dass Euch der Entwurf genau so gut gefällt wie uns:

Die Vorderseite der 44mm großen Coin wird das Logo und den Schriftzug von tb-rescue.com tragen. Die Rückseite wird ein großen Travel Bug im Barcode Stil sowie viele kleine TBs zeigen, die aufgrund der transparenten Farbe durchscheinen. Die Coin wird auf geocaching.com mit eigenem Logo trackbar sein.

Editionen, Auflage und Preis stehen noch nicht fest. Ihr könnt uns aber Eure eMail Adresse hinterlassen, dann informieren wir Euch sobald Details und voraussichtlicher Erscheinungstermin feststehen.
Außerdem gibt es dann ein Foto der ersten Musterprägung.

Wir freuen uns über Kommentare :–)
Sascha & der Rest der tb-rescue Bande.


Hier könnt Ihr Eure eMail Adresse hinterlassen.
Wir schicken Euch dann unverbindlich Infos sobald es Neuigkeiten gibt:

12 Gedanken zu „Die tb-rescue.com Geocoin kommt“

  1. Prinzipiell eine schöne Idee. Ich finde allerdings, dass die Spritze nicht wirklich zu dem sonst so „lieblich/niedlichen“ Look&Feel der Plattform passt.
    Eine Rettungshubschrauber-Coin im Stil, wie er aktuell auf der Startseite dargestellt wird, hätte ich zum Beispiel auch ganz witzig gefunden.

  2. Ich finde den Coin gelungen. Als Schweizer wird mich aber natürlich das farbenverkehrte Rotkreuz-Logo noch ein weilchen iritieren 😉
    (Rotkreuz wäre doch ein rotes Kreuz auf weissem Grund)
    Egal, ich will auch einen in meinem Besitze wissen und bestelle bestimmt einen oder zwei oder…. mal schauen.

  3. Der erste Coin wo ich ganz klar sage: Muss ich haben!
    Bisher haben Coins mich nicht so sehr gereizt (bin ja auch noch nicht lange dabei), aber dieser ist echt schön! Muss dann aber ernsthaft überlegen, ob ich ihn überhaupt auf die Reise schicke… Oder ich nehm gelich zwei: einen zum behalten und einen zum auf die Reise schicken…

  4. Na Logo sollt ihr. ich will dann auch einen haben. Sieht jetzt schon nicht schlecht aus und die Idee gefällt mir gut.

    Gruß DevillsAngel

  5. Hello Everyone, I hope I can get an original coin when they come out. However, I wonder if you will be doing an English version. I would also like to use the coin design for a Shirt. The idea is to have the front of the coin on the front of the shirt and the back of the coin on the back. Let me know. Thanks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.