Aktuelle Probleme auf tb-run.com

Aktueller Status (19.April 22:00 Uhr CET)

So…. die dicksten Fehler sind behoben und tb-run.com sollte wieder die aktuellen Zahlen anzeigen.

Aufgrund eines Bugs bei Geocaching.com werden bei einigen TBs die km des letzten Logeintrags nicht gewertet.
Groundspeak ist bereits dabei den Fehler per Hotfix zu beheben.


Ausgenommen sind derzeit auch alle TBs die mehr als 500 Logs haben (sind nur 5 oder 6). Die sind nicht mehr up-to-date.


Wenn Ihr der Meinung seid, Werte auf tb-run stimmen nicht, kommentiert bitte diesen Artikel und gebt die TB Nummer (TBxxxx) mit an.

Viele Grüsse,
Sascha

Details dazu, was los war, gibt es in Kürze per separatem Blogeintrag.

23 Gedanken zu „Aktuelle Probleme auf tb-run.com“

  1. …nicht wirklich.
    In unserem Rennen hat mein Bug schon länger wesentlich mehr Kilometer als angezeigt.
    Heute ist er sogar um 400km zurückgestuft worden!!
    Irgendwas läuft da immer noch sehr schief…

  2. Hi geomichel,
    TB2JBZ5 ist komplett aktuell. Da haben wir von gc.com sämtiche Logs bekommen. Hier wird sich auch nix mehr ändern.

    Ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber vermutlich kommt da eine Ungenauigkeit von gc.com zum Tragen.
    Die Summe der Log-km stimmt bei gc.com nicht immer mit den „Total km“ überein.
    Wir verwenden aber die Summe der Logs und rechnen somit genauer 🙂
    http://blog.tb-run.com/2009/11/mal-wieder-groundspeak-und-die-km-berechnung/

  3. Der hier ist mittlerweile in den USA via Canada. Km bei Groundspeak sage und schreibe 14,8 km, im Rennen immerhin schon 15 km. Coole Abkürzung :))

  4. Hey, bei mir betrifft es meine „Renn-Drehleiter“ (TB2VE66) der fehlen so rund 200 km. Hab auch eine „Recalculate Distance“ vorgenommen. Leider kein Erfolg.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    tortellinchen

  5. Hallo Sascha
    Wie gewünscht trage ich hier meine Coin (TB31B3B) als abweichend ein.
    Die Entfernung bei GC von 5356,1 km stimmt mit den geloggten km überein. Jedoch beim tb-run steht dieser bei 2569 km. Vermutlich ist auch hier der letzte Log noch nicht verbucht worden.
    schöne Grüße

  6. Hi bescho
    Siehe Oben: „Einziges Problem derzeit ist noch ein kleiner Bug auf gc.com: Die km des letzten Logs zeigt gc.com nicht an. Daher fehlen diese km bei tb-run.
    Groundspeak hat den Bug bereits gefunden und er soll mit der nächsten Version repariert werden. Außerdem haben wir zur Sicherheit alle TBs temporär etwas limitiert, die mehr als 500 Logs haben (ein paar Experten haben TBs mit 4000 Logs und der Update für diese TBs allein dauert ne Stunde). Das wird aber auch bald wieder gehen.“

    sobald dein TB ein weiteres „placed“ log bekommt ist das jetzige neue log nicht mehr das letzte. da nur das letzte nicht gewertet wird ist dann das jetzt letzte das vorletzte und wird somit gewertet *g*
    alles klar?

  7. Hallo,
    beim The Big Muffel Birthday-Race stimmen auch die Distanzen nicht. Betrifft folgende TBs:
    TB32TZD
    TB2T8YY
    TB32V13
    TB32VBV
    TB2T8X9

    Bitte Daten korrigieren.

    Grüße

  8. Hallo dj69
    Siehe Oben: “Einziges Problem derzeit ist noch ein kleiner Bug auf gc.com: Die km des letzten Logs zeigt gc.com nicht an. Daher fehlen diese km bei tb-run.
    Groundspeak hat den Bug bereits gefunden und er soll mit der nächsten Version repariert werden. Außerdem haben wir zur Sicherheit alle TBs temporär etwas limitiert, die mehr als 500 Logs haben (ein paar Experten haben TBs mit 4000 Logs und der Update für diese TBs allein dauert ne Stunde). Das wird aber auch bald wieder gehen.”

    sobald dein TB ein weiteres “placed” log bekommt ist das jetzige neue log nicht mehr das letzte. da nur das letzte nicht gewertet wird ist dann das jetzt letzte das vorletzte und wird somit gewertet *g*
    alles klar?

  9. Die auf tb-run angegebene Kilometerleistung stimmt für meinen TB (TB2R6DC) trotz „recalculation“ auf geocaching.com nicht. Die zweite zurückgelegte Etappe fehlt.

    Beste Grüße,

    nunogomes

  10. Hi,

    All the TB’s in my race (GBZTB2012) are showing zero
    Miles, several have mileage on gc site, why do they show as zero on your site, please help!!! Tb-run.com does not track any of our TB’s????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.