As a guest in the Geocaching Podcast

sorry.. this article will be translated soon

Andy aka XpunkX vom Geocaching Podcast in Indiana, USA hatte mich darum gebeten etwas über tb-rescue.com zu erzählen. Naja.. und da ich eh grad in der gleichen Zeitzone war hab ich mich dazu breitschlagen lassen.

Das Format vom Geocaching Podcast fand ich ganz interessant…… nicht so durchgestylt und glatt wie bei den Podcachern – mehr eine locker geführte und nicht zu stark durchgeplante Diskussion.
Der GC Podcast sendet wöchentlich live und ist so organisiert, dass Hörer sich mit einem kombinierten Telefon/Online Zugang in die Diskussion einschalten können. Eigentlich recht cool. Als Sende- und Collaboration Plattform nutzen sie talkshoe.com.

Am Samstag fand nun außerdem in Chicago die Cachercon 2010 statt – ein mittelgroßes Event mit ~130 Teilnehmern bei dem es diverse Sessions zu Themen wie iPhone Caching, Whereigo und den Umgang mit den Medien ging. Der Jungs vom GC Podcast haben die Keynote gehalten und die Konferenz mit einem Live vor Ort Podcast begonnen.

Ich hatte mich telefonisch eingewählt um ein wenig zu tb-rescue.com zu erzählen… bzw. ich habs versucht…. given the fact that my enlish is neither perfect :-).

Danach gab es dann noch Diskussionen mit weiteren Hörern zu Themen wie Reverse Geocache, der Cache von Lord British auf der ISS sowie zur Wettersituation in Chicago – und was man macht, wenn man einen Cache findet, der mit 40cm Eis ummantelt ist. Also alles Themen, die in Deutschland derzeit auch diskutiert werden.

Insgesamt hat es Spaß gemacht dabei gewesen zu sein und die Session hat außerdem zu jeder Menge Zufluss an neuen User auf tb-rescue geführt :-).
Die Aufzeichnung des Podcasts steht seit heute online und ich denke da kommen noch ein paar mehr.

So, hier in New York wird heute Nacht der dickste Schneesturm des Jahres erwartet und ich hoffe, dass mein Flug morgen trotz des Wetters Richtung Deutschland startet.
[update] Alle Flüge nach Europa heute gestrichen….. Auch morgen alles ausgebucht.. also geht es Freitag erst zurück.
Damn! und ich muß jetzt bei dem Schnee noch 2 Coins einwerfen

Leave a Reply

Your email address will not be published.