A try- calculation the chance for rescue

Hi all,

we wanted to try some new stuff: tb-rescue now automatically estimates the probability of a successful rescue.
On the TB page you will find a small gauges that shows the probability:

The whole thing is currently in test phase and we have no idea if it works as designed – or if it is even useful.
So please give us feedback in our Blog on how it worked for you – and how you like the idea.

Here is a real example: live Beispiel.

4 thoughts on “A try- calculation the chance for rescue”

  1. Also ich weiss nicht. Ich will gerade einen TB retten und die Anzeige meint, dass exzellente Chancen bestehen. Dabei wurde der cache zuletzt im Januar gefunden und danch im April zwei DNF´s. Ich denke eher, dass ich nach dem Rettungsversuch ein NM loggen kann. Na ja, abwarten, villeicht bin ich danach schlauer, aber überzeugen tut mich diese Anzeige auf den ersten Blick nicht.

  2. Bei mir funktioniert die Berechnung im FF nicht. Klicke ich drauf, wird die Folgeseite unvollständig geladen.
    Aber ist die Funktion der Motivation dienlich los zu ziehen um einen TB zu retten, wenn die Chancen schlecht stehen, das er überhaupt noch da ist?

  3. Also SOWAS finde ich dann leider doch etwas übertrieben. Der TB befindet sich gerade einmal 5 Tage im letzten Cache. Natürlich ist er schon viele Jahre unterwegs und hat den Sprung “über den großen Teich” leider nicht geschaft. Aber das hat doch nichts mit Rettung zu tun??? Oder sehe ich da etwas falsch? Dann könnte ja jeder anfangen einen TB “Zur Rettung” auszuschreiben, wenn er seine Mission nicht erfüllt?

    TB: TB339FA – Labrador Balu
    Owner: Sir Bear
    Cache: Am Ende des Regenbogens
    Entfernung vom Zentrum deines beobachteten Gebiets: 62 km
    Link: http://www.tb-rescue.com/tb-tb339fa.html

    22.07.2010 20:41 von Owner Sir Bear
    Bitte rettet meinen TB und legt ihn in Flughafen nähe oder in einem TB-Hotel, denn er soll über den großen Teich.
    Rettungspunkte: 1

  4. I’ve gotten a couple rescue notices and cannot tell how far the locations are from us. Can the messages include how many miles away the cache is from my home? (No metric here. . .)

Leave a Reply

Your email address will not be published.